Engagements im Detail

undefined

NWZ-Bildungsprojekt "Wir lesen täglich"

Seit einigen Jahren fördern die Herp Ingenieure Projekte der NWZ. Ziel des "Wir lesen"-Bildungsprojektes ist Kindern und Jugendlichen das Zeitung lesen und damit das Leben in der Region und weltweit etwas näher zu bringen. Mit der Unterstützung von uns als "Zeitungspate" ermöglichen wir Schülerinnen und Schülern der Staufeneckschule Salach den täglichen Zugang zur Tageszeitung.

 

undefined

Pate des SOS-Kinderdorfs Göppingen

Seit Januar 2015 unterstützen die Herp Ingenieure Kinder und Jugendliche des SOS-Kinderdorf e.V. Göppingen. An zwei Standorten im Landkreis wird Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien in Not ein liebevolles zuhause gegeben und eine Ausbildung ermöglicht. Wir dürfen uns bereits über eine Patenurkunde freuen.

 

undefined

Kreisradrundfahrt zugunsten behinderter Menschen

Die Kreisradrundfahrt macht seit Jahren auch bei uns halt. Bei ihrer Rast wurden die 54 Radlerinnen und Radler, darunter auch die Radsport-Stars Hanka Kupfernagel und Mike Kluge, von uns mit gekühlten Getränken, frisch belegten Brötchen und Kuchen versorgt. Die Herp Ingenieure erzielten dabei gemeinsam mit anderen Institutionen und Firmen einen Spendenerlös von insgesamt 16.035 Euro.

 

undefined

Neue Energie für FRISCH AUF!-Fans

Die Energieladestation der Herp Ingenieure versorgt seit 2007, in Kooperation mit der Bäckerei Weiss und Gebauer's aktiv frisch Markt, die FRISCH AUF!-Fans bei Heimspielen mit frischem Gebäck und kleinen Naschereien.

 

 

 

 

undefined

Sonnenenergie für Westafrika e.V.

Als Mitglied von SEWA fördern wir das Ziel des Vereins, durch den Einsatz solarbetriebener Geräte die Lebensumstände in Burkina Faso nachhaltig zu verbessern.

Weitere Informationen unter:
http://www.solar-afrika.de/

 

undefined

Kindergärten und Schule in Salach

Bereits seit Jahren unterstützen wir die örtlichen Kindergärten und die Staufeneckschule mit Geld- und Sachspenden.